Die Preise werden schon ab Februar reserviert. Diese Bestellung hängt von der Anzahl der Teilnehmenden ab und muss am Datum des Anmeldeschlusses bestätigt werden. Es ist also unmöglich für uns, die Teilnahmegebühr für die entsprechenden SchülerInnen zurückzuerstatten, da wir die Kosten bereits getragen haben.

Bei einer Teilnahme am Wettbewerb auf Papier besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, die betreffenden SchülerInnen „außer Konkurrenz“ nachschreiben zu lassen. Das heißt, Sie schicken uns deren Antwortbogen nicht zurück, sondern korrigieren diese selber. Auch wenn das Ergebnis dann nicht mit in die Landes- und Bundeswertung hineinfließen kann, so bekommen auch diese SchülerInnen eine Urkunde und einen kleinen Preis, da diese ja bereits eingekauft sind und auch trotz Abwesenheit einzelner SchülerInnen an die Schule gesendet werden.

Auch wenn SchülerInnen am Tag des Wettbewerbs abwesend sind, erhält die Schule dennoch Preise für alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler, da diese ja bereits bezahlt wurden.